arrival 24.12 2013
departure 28.12 2013
people
Best price guarantee
book now
Benefits of direct booking

In the centre

of Graz

The perfect starting point

for exploring Graz.

more information
Our services.

Underground
car park

Bikes for
our guests

Free
Wifi

Conference
rooms

Air-conditioned
rooms

Hotel “Das Weitzer” Graz

Around the Weitzer

Exactly where you’d want your hotel in Graz to be,
you’ll find the Weitzer – right in the centre, directly by the Mur, just a few
steps from Kunsthaus, Schloßberg and Murinsel.

continue reading

Nearby, there’s not just Graz’s Old Town to discover, but also all sorts of treats for both your eyes and taste buds. For all other explorations, we’re available to help at any time, as are our free WiFi.

 

Exploring Graz the easy way.

Whether for a weekend away, a city trip or a business meeting, we have the right offer for every occasion. Whichever category you choose, you’ll enjoy staying in one of the most unusual hotels in the centre of Graz, and very close to Hauptplatz, Congress Graz and the exhibition centre. Our 204 rooms cater for that in four categories – from the Economy rooms with a sleek design to the luxurious Suite with an exceptional view.

 

Well appointed, from comfortable to luxurious.

Each with its own character, but still with a few things in common: All rooms have free WiFi, flat-screen TVs, air conditioning and are designated non-smoking rooms. Whether you’re booking a room for one or two makes no difference in terms of price. And you can choose yourself whether you’d like the room with or without breakfast.

 

That’s why it’s really easy to enjoy yourself here,

from morning till night.Early birds and morning people ideally begin the day with a heavenly breakfast in the Engelreich. Late risers can brunch all day long in the classic Austrian coffeehouse tradition in our Kaffee Weitzer. Lunch is a contemporary Styrian delicacy in Der Steirer restaurant just around the corner.

 

By the way, you can get much more than just a souvenir here – a piece of Styria to enjoy at home. Because everything on the shelves here, from wine, to chocolate to wellington boots, is wrapped, and even stamped and sewn up by hand. The best bit: It’s not far back to your suitcase.

 

We serve you Graz at the hotel door, anytime.

And as a digestif, an extra‑comfortable bed to rest your tired feet for the next day. If the few steps into the centre of Graz aren’t enough for you, you’ll find enough possibilities to break a sweat in our hotel. Go up the grand staircase to our superbly equipped fitness studio and the Finnish sauna on the top floor, and afterwards out onto the roof to take a contented look at the metres you’ve covered from our hotel to the city centre and back.

 

Or you can give yourself a breather,

relax, take the elevator and enjoy the view from our roof terrace over the striking rooftops of Graz’s city centre. Whatever brings you to our hotel, you’ve got to treat yourself to a bit of holiday time.

 

Haven’t had a browse yet?

Then just have a look through the website. We hope you enjoy the virtual tour of our hotel, and a pleasant stay in our hotel in Graz.

close
Receive newsletter
x

Anreise 24.12 2013
Abreise 28.12 2013
Personen
Bestpreisgarantie
Jetzt buchen
Vorteile der Direktbuchung

Im Zentrum

von Graz

Der perfekte Ausgangspunkt für

Ihre Entdeckungsreise durch Graz.

mehr erfahren
Unsere Services

Tiefgarage
für Ihren PKW

Bike für
unsere Gäste

Gratis
WLAN

Seminar- und
Tagungsräume

Klimatisierte
Zimmer

Hotel “Das Weitzer” Graz

Rund ums Weitzer

Genau dort, wo Sie Ihr Hotel in Graz am liebsten haben,
finden Sie „Das Weitzer“ – mitten im Zentrum, direkt an der Mur, nur wenige
Schritte von Kunsthaus, Schloßberg und Murinsel entfernt.

weiterlesen

Rundherum gibt es aber nicht nur die Grazer Altstadt zu entdecken sondern auch jede Menge Genuss für Gaumen und Auge. Bei allen weiteren Erkundungstouren sind wir, unser gratis WLAN und unsere „Graz Secrets“-App Ihnen jederzeit gerne behilflich.

 

Graz entdecken leicht gemacht.

Ob Wochenendtrip, Städtereise oder Geschäftstermin: wir haben für jede Gelegenheit das passende Angebot. Egal, für welche Kategorie Sie sich entscheiden – Sie werden es genießen, in einem der außergewöhnlichsten Hotels im Zentrum von Graz in unmittelbarer Nähe des Hauptplatzes, des Grazer Congress und des Messezentrums, zu wohnen. Dafür sorgen unsere 204 Zimmer in vier Kategorien – vom Economy Zimmer im schlichten Design bis zur luxuriösen Suite mit Adlerhorst.

 

Komfortabel bis luxuriös ausgestattet.

Jedes hat seinen eigenen Charakter, aber trotzdem auch ein paar gemeinsame Nenner: Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, Flatscreens, Klimaanlage und sind Nichtraucherzimmer. Ob Sie ein Zimmer für eine oder für zwei Personen buchen, macht bei uns preislich keinen Unterschied. Und ob Sie es mit oder ohne Frühstück wünschen, entscheiden Sie selbst.

 

Deshalb ist genießen von früh bis spät bei uns ganz einfach.

Frühaufsteher und Morgenmenschen beginnen am besten mit einem himmlischen Frühstück im Engelreich. Langschläfer brunchen ganztags nach klassisch-österreichischer Kaffeehaustradition in unserem Kaffee Weitzer. Mittags geht’s auf ein zeitgemäß steirisches Gustostückerl ins Restaurant „Der Steirer“ gleich ums Eck.

Dort bekommen Sie übrigens neben ausgezeichnetem Essen noch etwas viel Besseres als einfach nur Mitbringsel – ein Stückchen Steiermark für zuhause. Von regionalen Wein über erlesene Schokolade bis zu Gummistiefeln wird hier nämlich alles verpackt, was die Regalwände hergeben. Und das von Hand gestempelt und genäht. Das Beste daran: Der Weg bis zum Koffer ist nicht weit.

 

Dazwischen und überhaupt servieren wir Graz.

Gerne auch mit virtuellem Stadtführer  auf Ihrem iPhone mit unserer Graz Secrets App. Und als Digestiv extra-bequeme Betten um die müden Füße fit für den nächsten Tag zu machen. Wem die paar Schritte ins Zentrum von Graz nicht genug sind, der findet im Weitzer genug Möglichkeiten um so richtig ins Schwitzen zu kommen. Dafür geht es über unsere stilechte Festtreppe ins Dachgeschoss zum Fitnessraum mit Finnischer Sauna. Und abschließend aufs Dach, um einen zufriedenen Blick auf die zurückgelegten Meter – vom Weitzer in die Grazer Innenstadt und zurück zu werfen. 

 

Noch nicht genug geschmökert?

Dann klicken Sie sich einfach von Menüpunkt zu Menüpunkt. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der virtuellen Rundreise durch das Hotel und schon jetzt einen angenehmen Aufenthalt im Hotel Weitzer.

zuklappen
Newsletter bekommen
x